Mokusei! Eine Liebesgeschichte Cees Nooteboom

ISBN:

Published:


Description

Mokusei! Eine Liebesgeschichte  by  Cees Nooteboom

Mokusei! Eine Liebesgeschichte by Cees Nooteboom
| | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | | ISBN: | 6.53 Mb

»Mokusei ist eine der wenigen japanischen Pflanzen, die duften, so lernte er später, und so hatte er sie fortan genannt. Mokusei. Jetzt hatte sie drei Namen, einen geheimen, für ihn allein, Schneemaske, ihren eigenen, Satoko, den er nie benutzte, undMore»Mokusei ist eine der wenigen japanischen Pflanzen, die duften, so lernte er später, und so hatte er sie fortan genannt. Mokusei. Jetzt hatte sie drei Namen, einen geheimen, für ihn allein, Schneemaske, ihren eigenen, Satoko, den er nie benutzte, und Mokusei.«Ein niederländischer Fotograf verliebt sich in sein japanisches Modell.

Zwei Kulturen treffen aufeinander: Die Fremdheit erzeugt Projektion und Spannung und das Gefühl der Gefahr. Leben und Tod. Realität und Irrealität, das Gesicht und die Masken, das Foto und die Wirklichkeit, das ideale und das wirkliche Japan, die gewöhnliche Japanerin und das Idealbild der Geliebten.Nootebooms Buch, so einfach und anmutend und doch kunstvoll arrangiert, diese Geschichte einer zweifachen Obsession, die des Fotografen, der ein Beobachter ist, und die des Liebenden, der ein Blinder ist, ist die Suche nach einem Ideal, das wider die Vergänglichkeit Dauer verleiht.



Enter answer





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Mokusei! Eine Liebesgeschichte":


lespetitesfillesrebelles.com

©2010-2015 | DMCA | Contact us